Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Auch für Gäste
Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2043
Registriert: 11. Jul 2010 12:31
Dein Vorname: Constanze
Kontaktdaten:

Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Whippinger » 27. Apr 2017 10:06

geschrieben von Flet

Nun bekomme ich endlich das Zepter wieder in die Pfoten, denn meine Untertanen sind überhaupt nicht mehr in Übung in Punkto Urlaub. Das mit der Wetterauswahl hat schon mal überhaupt nicht hingehauen: Huii buhh was für ein sch… Schnee!
Da dachte ich mir doch wenigstens haben meine Knechte nun Zeit Ausflüge zu planen, aber weit gefehlt… Burgen sind plötzlich im falschen Ort, Quellen sind spurlos verschwunden und Wasserschlösser stark Einsturz gefährdet. Man könnte meinen, meine Leinenträger haben das alte Navigationssystem im Wald ausgesetzt.
Plötzlich geschah das Wunder, an das ich schon nicht mehr zu glauben gewagt habe: der Himmel riss auf, strahlender Sonnenschein, Wärme, die imaginären Pferde wurden vor die große graue Blechkutsche gespannt und los ging es ohne Navi. Zielsicher wurde ein Parkplatz angesteuert – gut, meine Leinenträger sind daran vorbei gebrettert und haben sich im Wald verfahren. Das unsere Kutsche äußerst offroadtauglich ist wissen wir nun auch.
Nun mal von der Kutsche absitzen und auf zum Schloss – so es denn eines gibt. Findig waren die Raubritter im Mittelalter ja schon, einem immer da aufzulauern wo man es am wenigstens erwartet. Moment mal, unendliche Weiten von Treppenstufen, ein Schlosskiosk auf dem Berg klingt verdächtig nach Eintritt zahlen. Die Währung der Whippet-Leckerlis wird bestimmt wieder mal nicht akzeptiert.
Buhhh, endlich die Treppe geschafft, huiii Kiosk geschlossen – also kein Eintritt! Der Schlossturm blieb für uns geschlossen, aber ich bin ja ein Kulturbanause. Aber irgendwas stimmte mit diesem Turm nicht, denn der sah verdächtig neu aus, nicht wie die Ruinen die wir sonst so besichtigen. Ha! Habe ich es mir doch gedacht… Das alte Ding war so baufällig, dass es verschwand. Meine Rede: Geisterschloss! Dafür wurde hier ein neuer Turm errichtet, der nun nach altem Schlossturm aussieht und auch noch Eintritt kostet. Die Raubritter hätten es sich nicht besser ausdenken können!
Gerade schießt mir der wohlwollende Gedanke durch das Whippet-Köpfchen, meine Untertanen mal zu loben, da sie so etwas ähnliches wie ein Schloss gefunden haben, huii da ging es schon weiter: Rundwanderweg um den Schlossberg. Hätte ich gleich von Anfang an stutzig werden sollen, dass die Geschichte einen Haken haben könnte? Mist nun geht es weiter bergauf… Puhh, schnauf, hechel. Ja gut, meine Leinenträger haben recht, der Wald ist zauberhaft schön. Aber es ist alles immer noch genauso steil.
3 Kilometer später war die Blechkutsche wieder in Sichtweite. Wie konnte das nur passieren? Wurde das alte Navigationsgerät im Wald wieder gefunden?
Müde, ausgepowert aber glücklich habe ich die Heimfahrt in der Kutsche glatt verschlafen.
Ahhhh… Hui Buh hatte ich nun einen Alptraum mit so einem komischen König Bussi von Schloss Neuschwanstein – ich glaub ich war im falschen Film.
Mit entspannten Urlaubsgrüßen euer König Flet *Bussi

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Constanze und Flet


Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2043
Registriert: 11. Jul 2010 12:31
Dein Vorname: Constanze
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Whippinger » 27. Apr 2017 10:07

Bild

Bild
Die Treppe des Aufstiegs

Bild

Bild
Ich sag's doch: Raubritter!
Liebe Grüße
Constanze und Flet


Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2043
Registriert: 11. Jul 2010 12:31
Dein Vorname: Constanze
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Whippinger » 27. Apr 2017 10:09

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier wurde wohl Turm bauen schon mal geübt...
Liebe Grüße
Constanze und Flet


Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2043
Registriert: 11. Jul 2010 12:31
Dein Vorname: Constanze
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Whippinger » 27. Apr 2017 10:10

Bild
König Bussi und seine Waldwanderwege. Wir sind den hellbauen Weg gegangen.

Bild
Liebe Grüße
Constanze und Flet


Bild

Benutzeravatar

Nupsi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4063
Registriert: 8. Jul 2009 07:52
Dein Vorname: Gabi
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Nupsi » 29. Apr 2017 14:48

:springen:

Endlich wieder eine schöne Urlaubsgeschichte :springen:

Mit Ernie im Herzen

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2043
Registriert: 11. Jul 2010 12:31
Dein Vorname: Constanze
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Whippinger » 29. Apr 2017 15:48

Danke, Schnäggää!

2 Wochen Urlaub haben wir nun schon verbracht und eine gute Woche noch vor uns. Vielleicht kriegen wir noch ein Urlaubslogbuch gebacken.

[ Mobil-Posting ] Bild

Benutzeravatar

Flitzliesel
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 695
Registriert: 4. Jan 2011 21:32
Dein Vorname: Susanne
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Flitzliesel » 3. Mai 2017 20:47

Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub :ja:
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2043
Registriert: 11. Jul 2010 12:31
Dein Vorname: Constanze
Kontaktdaten:

Re: Urlaubslogbuch: Hui Buh – wo ist das Geisterschloss?

Beitrag von Whippinger » 7. Mai 2017 22:26

Danke, den hatten wir.
Sind heute wieder zu Hause im Alltag angekommen.
Liebe Grüße
Constanze und Flet


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast